Erste-Hilfe-Lehrgang der Jahrgangsstufe 9

Erfolgreich und mit großem Interesse wurde der Erste-Hilfe-Lehrgang der beiden 9. Klassen an der MPS Sachsenhausen durchgeführt. Mit großer fachlich-theoretischer Professionalität und mit vielen praktischen Übungen wurden die Schüler von Herrn Richhardt (Erste-Hilfe-Hessen) auf einen Erste-Hilfe-Einsatz vorbereitet. Dieser Lehrgang ist fester Bestandteil unseres Schulprogramms, besonders unter dem Aspekt Schule und Gesundheit und als Bestandteil der Berufsvorbereitung. Mit einem geringen Eigenanteil wird jeder Schüler die Möglichkeit haben, den Erste-Hilfe-Kurs mitzumachen und hat somit u. a. für bestimmte Praktika oder schon für den Führerschein bereits einen Lehrgang absolviert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>